AKTUELL

100 Jahre Lukasgesellschaft

100 Jahre Lukasgesellschaft
für Kunst und Kirche

Weiterlesen …

Pierre Stutz: Wie ich der wurde, den ich mag

 Interview mit Pierre Stutz auf kath.ch

Newsletter April bis Juni 2024:

Veranstaltungsübersicht PDF

Gottlos beten - Eine spirituelle Wegsuche

 «Für alle, die nicht glauben, dass sie beten» - kath.ch

Verein Zentrum christliche Spiritualität Zürich

Mitglied werden

© Willi Luntzer, Zürich

Protokoll der Mitglieder-
versammlung vom 22. März 2022


Einkehrtag:
Kontemplation und Körperachtsamkeit
Ein Weg in die Stille und Präsenz

Marianna Alonso

Samstag, 26. Oktober 2024  10 - 16.30 Uhr

‘’Die Aufmerksamkeit auf das Hier und Jetzt
führt zu einer Öffnung in die Stille,
in die Weite und Unendlichkeit hinein’’
Willigis Jäger

 

Ein Tag der Achtsamkeit

Mit Atem- und Körperwahrnehmungs-Übungen, Qi Gong und Gebetsgebärden lenken wir unsere Aufmerksamkeit im Hier und Jetzt. Dies ermöglicht uns den Raum der Stille in uns zu erspüren und Gottes Gegenwart sowie unsere eigene Kostbarkeit zu entdecken. Neue Möglichkeiten der Entfaltung kennen zu lernen und die Erfahrungen in den Alltag zu integrieren.

 

Kontemplation und Körperübungen in Achtsamkeit

Wir müssen nichts erreichen. Wir erlauben uns Spannungen loszulassen, Kräfte aufzubauen, der Dehnung nachzugeben, um für das Sitzen aufgerichtet zu sein.

Tagesablauf

10.00–12.00 Uhr        Einstimmung mit Bewegung; Kontemplation, achtsames Gehen, kurzer Impuls zum angekündigten Thema

12.00 Uhr                    Mittagessen: Möglichkeit zum gemeinsamen Essen in der Hausgemeinschaft. Kosten 20.-- Fr.

13.30 Uhr                    Einstimmung mit Bewegung

14.00 Uhr                    Kontemplation, Vortrag

15.00 Uhr                    Pause

15.15 Uhr                    Kontemplation

16.15 Uhr                    Abschlussritual

16.30                           Ende

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, aber Bereitschaft sich auf Neues einzulassen.

Kosten
Sfr. 50.–

 

Leitung:
Marianna Alonso
Kontemplationslehrerin der ‘Wolke des Nichtwissens’ der Willigis Jäger-Stiftung
Psychologische Beraterin IKP

Kosten:
Sfr. 50

Anmeldung:

Zentrum christliche Spiritualität
Telefon: 043 317 90 27
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
oder Marianna Alonso
Sihlweidstrasse 30, 8041 Zürich
Telefon: 044 480 21 21 / 079 640 10 14
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Hier finden Sie den Flyer